Einschulung 

Ja, auch mein Töchterlein ist schon ein großes Mädchen und ist seit bald 3 Wochen ein Schulkind!

Wow, ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht…

Aber jetzt zum 1. Schultag:

Natürlich musste es eine genähte Schultüte werden. Ich finde die Idee ja toll, das sich daraus auch ein Kissen machen lässt indem die Papiervorlage raus und die Kissenfüllung hineinkommt.

Die Vorlage habe ich von Pattydoo. In dem dazugehörigen Video ist erklärt wie einfach und schnell die Hülle genäht ist. Innen kommt ein Rohling rein zur besseren Stabiltät:

 

Den Stoff hatte sich mein Töchterlein beim letzten Besuch im Stoffladen ausgesucht. 

Und sogar das Kleid habe ich auch genäht. Es war gar nicht geplant das es das Einschulungskleid werden sollte. Aber als sie es das erste Mal anhatte war es irgendwie gleich klar.

Es ist das Retro-Kleid von Kid5. Wirklich ein toller, vielseitiger Schnitt. Ein weiteres Langarm-Kleid ist in Planung.

So, jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche⭐️🌟⭐️

Kommentar verfassen

