HELAU !

Als ich mein Töchterlein vor einigen Wochen fragte als was sie sich denn zu Fasching verkleiden möchte, kam wie aus der Pistole „als Blume“ aus ihrem Mund geschossen.
Ein wenig erstaunt war ich ja schon, da sie die Jahre vorher nicht so fürs verkleiden zu begeistern war, aber natürlich schlug mein Näh-Herz gleich höher:-)
Also surfte ich aufgeregt durch die weite Welt des Internets und fand auch rasch ein paar Ideen auf Pinterest und Dawanda.
Ich zeigte ihr die Fotos und … sie gefielen ihr. Hurra!!!
Nichts wie los in die Stadt um Stoffe zu kaufen – das war mir dieses mal lieber als welche zu bestellen. So konnte auch meine Tochter mit aussuchen.
Für das Oberteil habe ich das MixMeGirl von nEmadA als Basis genommen
und für die Blätter habe ich mir eine eigene Vorlage gezeichnet.
Für den Kopf habe ich noch eine kleine Filz-Krone gezaubert und für
beim Rock darf natürlich nicht viel Tüll und Fein-Tüll fehlen.

Hach, ist sie nicht süß geworden – mein Blumenmädchen:-))

Blumenmädchen Collage

Habt ihr auch die Kostüme für euch oder eure Kinder genäht?

Kommentar verfassen

