Tutorial: Instagram/Hipstamatic Fotos auf Selhpy 900 drucken

Meinen tollen Selphy habe ich jetzt ja schon einige Zeit und trotz einiger Apps und auch Anleitungen auf verschiedenen Blogs hatte ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich denn ein einzelnes Hipstamativ oder auch Instagram Foto, also quadratische Fotos, einzeln ausdrucken kann und sich diese nicht an das 10x15cm Format anpassen.
Zwei oder drei Fotos lassen sich prima mit dem App PicFrame ausdrucken – hier gibt es ein
schönes Video von DearLizzy dazu.

Meine Anleitung für die Einzelfotos:

Auch hierfür habe ich das App PicFrame verwendet:

1 Ratio 3:2 einstellen und das dreigeteilte Gitter ganz unten links verwenden:

2

Das sieht dann so aus:

3

In der Mitte das gewünschte Bild einfügen (aus dem Foto-Archiv):

4

Dann links und rechts an das Bild vergrößern bis ihr euer Bild im
richtigen Format seht. Die beiden äußeren Flächen bleiben leer.

5

Bild wie gewohnt im Foto-Archiv sichern:

6

Und dann das Canon App öffnen:

1

Das Bild im Fotoalbum auswählen:

7

Und randlos drucken:

8

Juchuu, aus dem Drucker kommt das 10x10cm Foto!

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch damit helfen;-)

Kommentar verfassen

